Was erledige ich wo?
Bürgerservice, Bürgerbüro, Bürgertelefon und Internetauftritt
Bürgerbüros nehmen gern Hinweise, Anregungen, Fragen oder Kritik zur Gemeinde, Stadt oder zum Amt entgegen.
Beschreibung
Für Hinweise, Ideen und Anregungen, Wünsche, Fragen oder Kritik steht Ihnen Ihre Gemeinde, Ihr Amt oder Ihre Stadt immer gern zur Verfügung. Zu diesem Zweck sind unter anderem Bürgerbüros oder auch Stadtteilbüros als zentrale Anlaufstellen eingerichtet worden. Sie können aber auch telefonisch oder per Mail mit der betroffenen Gemeinde, des betroffenen Amtes oder der betroffenen Stadt Kontakt aufnehmen.
Wissenswertes und Fakten, einschließlich Informationen zur Geschichte einer Gemeinde, eines Amts oder einer Stadt finden Sie oft auch in Imagebroschüren oder Chroniken.
Zuständigkeit
An Ihre Gemeinde-, Amts- oder Stadtverwaltung.
Weitere Informationen
Häufig gibt es besondere Zuständigkeiten für Hinweise auf Gehwegschäden oder Meldungen von Straßenbeleuchtungsstörungen, Kanalstörungen beziehungsweise Störungen an Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen (Ampeln).
verwandte Vorgänge
- Alters- und Ehejubiläum
- Hochwasser / Hochwasserschutz
- Integrierte ländliche Entwicklung (Dorfentwicklung + Leader)
- Kulturförderung
- Parkausweis für Bewohner/innen
Ansprechpartner
Amt Eiderkanal
Der Amtsvorsteher
Schulstraße 36
24783 Osterrönfeld
Tel.: 04331 8471-0
Fax: 04331 8471-71
E-Mail: info@amt-eiderkanal.de
Web: www.amt-eiderkanal.de
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